Belastungen reduzieren |  Kraftquellen aktivieren | Leichtigkeit leben

Dein Balance Chart

Von Überlastung zu innerem Gleichgewicht

> Erstellung deines individuellen Balance-Charts (1:1)
> Schriftliche Aufbereitung und weitere Impulse
> Follow-up nach 1-2 Wochen

Quick Start zu mehr Wohlbefinden!

Wenn mehr Leistung nicht mehr zufrieden macht.

Die Anforderungen werden heutzutage immer mehr:
Tendierst auch du dazu, immer mehr Zeit und Energie aufzuwenden, um allem gerecht zu werden?
Aber dieser innere Frieden, alles erfolgreich abgeschlossen zu haben bleibt aus oder hält nur kurz.
Dann beginnt das Wettrennen wieder von vorne.

Dieser Kreislauf kann schnell an Fahrt aufnehmen.
Bis zu dem Punkt, an dem wir das Gefühl haben, dass einfach alles gerade zu viel ist.

Dann ist es gar nicht so leicht, aus dem Bündel an Anforderungen, Aufgaben und Erwartungen einen passenden Ansatzpunkt zu finden, um den Alltag wieder mehr nach den eigenen Bedürfnissen auszurichten.

3 Bausteine,
um eine gesunde Balance zwischen Leistung und Entspannung wieder herzustellen.

Die drei Kernelemente ermöglichen es dir, aus der Stressspirale auszusteigen. Stell dich neu auf und finde beruflich wie privat mehr Ausgleich und Erfüllung.

So hast du auch langfristig ausreichend Kraft und Energie, um mit potenziellen Belastungen gelassener umzugehen.

Deine Powerbar

Alles hängt davon ab, dass DU weißt, was dir guttut, was du brauchst und was deine Wünsche sind.

Ansonsten machst du dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit vom Zufall und externen Umständen abhängig.

Deine Energiefresser

Du bekommst deine Power nicht richtig auf die Straße, wenn sie von unwichtigen Themen oder eigenen Stressverstärkern absorbiert wird.

Hast du sie im Griff, kommst du auch zurück in deine Leistungsfreude.

Den Alltag gestalten

Das Wissen um dein Energie- und Stresslevel hilft wenig, wenn du nicht in die Umsetzung kommst.

Was du brauchst, sind alltagstaugliche und individuelle Ansätze, um in deinem Tempo die Veränderungen anzugehen.

Stressmuster schleichen sich oft langsam in unseren Alltag ein.
Einige sind unbewusst und wir realisieren es selbst lange Zeit nicht.

Aber mit steigendem Stresslevel nehmen sie schnell an Fahrt auf. Stress bindet körperlich, kognitiv als auch emotional wichtige Ressourcen, die wir für Veränderungen brauchen.

Ich begleite dich durch die einzelnen Bausteine, sodass du für dich individuell passende Lösungsmöglichkeiten entwickeln kannst.

Streichholz ausgebrannt;

Vielleicht fragst du dich gerade, wie du dein Leistungsniveau langfristig aufrecht erhalten kannst oder wann endlich der Punkt kommt, an dem alles leichter wird?

Es fehlt an Erfüllung und Ausgleich im Alltag (=dein Leben).

Der Gedanke, dass sich das alles irgendwann auszahlt oder dass, wenn xy erledigt ist, dann alles besser wird, hält dich am Laufen.

Hand aufs Herz! Wie lang oder oft hast du dir das schon gesagt?

Und ich weiß, wie sich das anfühlt. Aber der Dauerstress ist keine Bedingung für Erfolg. Es geht auch anders!

Gestalte deinen Alltag wieder mehr nach deinen Bedürfnissen und finde zurück zu deinem inneren Gleichgewicht!

Von Überlastung zu innerem Gleichgewicht:
Dein Balance-Chart

Mit diesem ganzheitlichen Ansatz legst du in wenigen Schritten die Grundlage, um deinen Alltag langfristig neu zu gestalten – für mehr Ausgleich und Wohlbefinden.

  • Step 1
Erstgespräch

Ca. 20 Min. per Zoom

  • Was sind deine Ziele und Herausforderungen?
  • Ist das aktuell der passende Ansatz für dich?

Termin vereinbaren >

  • Step 2
Erstellung Balance Chart (1:1)

Ca. 2 h per Zoom

Erstellung deines individuellen Balance Charts

  • Was zieht gerade am meisten Kraft und Energie?
  • Welche Ausgleichsmöglichkeiten gibt es?
  • Was sind die größten Hebel?
  • Wie können Veränderungen alltagstauglich umgesetzt werden?
  • Step 3
Nachbereitung und weitere Impulse

Du erhältst eine schriftliche Darstellung deines Balance Charts mit weiteren Impulsen. 

  • Übersicht deiner Erkenntnisse aus dem 1:1.
  • Daraufbasierend individuelle Impulse und weitere Ansätze, um deinen Alltag leichter zu gestalten.

Mit dieser Grundlagen kannst du langfristig dein Energiebarometer immer wieder für dich überprüfen und eigenständig Ausgleichsmöglichkeiten finden.

  • Step 4
Follow-Up nach 1-2 Wochen

Telefonisch/Zoom, ca. 20 Min.

  • Was konntest du bereits für dich verändern?
  • Gibt es neue Erkenntnisse, Fragen, Hindernisse oder Möglichkeiten?

Bist du bereit für den ersten Schritt in ein ausgeglicheneres Leben?
Dieser ist auch völlig stressfrei und unverbindlich:
Im Erstgespräch besprechen wir deine Ziele, Herausforderungen und wie ich dich dabei unterstützen kann.

Nadine Brunner Profil

Kontakt

Du hast noch Fragen, möchtest mehr Informationen zum Balance Chart oder ein spezielles Thema im Vorfeld besprechen?

Kontaktiere mich gerne direkt über das Kontaktformular oder
via E-Mail: post@nadine-brunner.de

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!

Bis gleich,
Nadine

Stress und ich …

Über 15 Jahren war ich hauptberuflich in der freien Wirtschaft als Mitarbeitende und Führungskraft tätig. Auf der Suche nach neuen Ansätzen für meine persönlichen Stressmuster, begann ich mich intensiver mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Dabei habe ich erkannt, dass Stress, wenn wir den individuellen Ursachen auf den Grund gehen, ein wahrer Kompass für die persönliche Entwicklung sein kann.

  • 15+ Jahre Erfahrung: Strategische Planung, Marken- und Projektmanagement
  • 7 + Jahre Erfahrung in führenden Positionen

Das Verständnis von den physiologischen und psychologischen Zusammenhängen eröffnet neue Ansätze, um mentale Freiheit zu erlangen und das Leben mehr nach den eigenen Bedürfnissen gestalten zu können.

Als zertifizierte Stress- und Burnout Coach möchte ich auch andere dazu ermutigen etwas zu verändern und Stress nicht mehr länger als gegebene oder unbeeinflussbare Belastung im Alltag hinzunehmen.

Mit den richtigen Ansätzen können individuell stressauslösende Situationen zum Kompass und Hilfsmittel für mehr Erfüllung im Leben werden!

  • Stress- und Burnout Coach (AoS)
  • Entspannungstrainerin (AoS)
  • Life- und Business Coach (ICI, ECA)
  • Yogalehrerin (RYE 200)

Balance ist kein Zufall!

Was, wenn du deinen Alltag mit mehr Gelassenheit und Power gestalten kannst und dein Leben nicht nur zwischen zwei Deadlines oder im nächsten Urlaub stattfinden darf?
Unser heutiges Umfeld ist, wie es ist:
Alles ist auf höher, schneller, weiter getrimmt und das Gefühl, sich immer wieder neu beweisen zu müssen, kann zum wortwörtlichen Dauerbrenner für unser Energielevel werden.

Wer mithalten will und wem sein Wohlbefinden am Herzen liegt, muss für sich Wege finden, um mit den neuen Herausforderungen umgehen zu können.

Wie das geht? Indem du dein Stress- und Energielevel bewusst steuerst und selbst in die Hand nimmst!

Uff, Stress? Mach Schluss damit!
Komm zurück in dein Zen und deine Power.

Verpass keine exklusiven Tipps und Tricks zum Stressmanagement sowie neuen Angebote.
Bleib am Ball und erhalte regelmäßig Heureka! Chancen in dein Postfach!